Telefon: 08395 93 69 380

Gemeindeleben

Kasualien - Feste im Lebenslauf


Gruppen und Kreise in der Gemeinde

Kinder- und Jugendarbeit

Dabei sein ist alles! Dies gilt ganz besonders in der Kinder- und Jugendarbeit der Gemeinde. In Zusammenarbeit mit dem evangelischen Jugendwerk können Kinder zwischen 6 und 12 Jahren an der Kinderferienwoche oder im Ferienwaldheim Hölzle teilnehmen.
Es gibt die Kirche kunterbunt für die ganz Kleinen und den Kinderbibeltag in Erolzheim für Schulkinder.

Weiterführende Links

Familien- und Erwachsenenarbeit

Gemeinsam mit dem Bildungswerk Oberschwaben führen wir Veranstaltungen für Familien und Erwachsene durch. Aber auch die Musik gehört zu diesem Teil der Gemeindearbeit und natürlich die Geselligkeit. Herzliche Einladung zu unseren Kirchkaffes, zum Weißwurstfrühstück und zum Café-Treff.

Weiterführende Links

Seniorenarbeit

Besuchsdienst und Pflegende Angehörige, Gottesdienste im Seniorenzentrum und die Seniorennachmittage der bürgerlichen Gemeinden. Das gibt es auf unserem Gemeindegebiet für Seniorinnen und Senioren. Informieren Sie sich auf den unten stehenden Seiten.

Weiterführende Links
Nachrichten aus der Landeskirche Württemberg
24.10.2020
Der Stuttgarter Pfarrer Gerd Häußler (60) ist zum neuen Dekan des Kirchenbezirks Heidenheim gewählt worden. Er folgt voraussichtlich im Frühjahr 2021 auf Dr. Karl-Heinz Schlaudraff, der 2020 nach 16 Jahren als Dekan in den Ruhestand gegangen ist.
18.10.2020
Zum 75. Jahrestag des Stuttgarter Schuldbekenntnisses haben der EKD-Ratsvorsitzende Prof. Dr. Heinrich Bedford-Strohm und Landesbischof Dr. h. c. Frank-Otfried July in einem zentralen Gedenkgottesdienst auf die wegweisende Selbstanklage des Stuttgarter Sc…
06.10.2020
Die evangelischen Kirchen in Baden-Württemberg sehen die steigenden Infektionszahlen im Land mit Besorgnis. „Wir sind in unserem Bereich sehr gut vorbereitet“, erklärt der württembergische Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July. „Seit dem Ausbrechen d…
05.10.2020
Der neue Kunstbeauftragte der Landeskirche Johannes Koch (60) tritt am 15. Oktober sein Amt an. Er folgt auf Kirchenrat Reinhard Lambert Auer, der seit dem 1. Mai im Ruhestand ist.
01.10.2020
Philipp Geißler (44) ist als Sportbeauftragter der Evangelischen Landeskirche in Württemberg eingeführt worden. Er tritt sein Amt am 1. Oktober an und wird die Vernetzung zwischen Kirche und Sport im Land intensivieren, Ansprechpartner für sportpolitische…
01.10.2020
Zum 30. Jahrestag der Deutschen Einheit rufen die Bischöfe der evangelischen und römisch-katholischen Kirchen in Baden-Württemberg zu einem respektvollen Umgang miteinander auf und danken den Menschen, die sich für die Freiheit in unserem Land einsetzen.
30.09.2020
Der frühere Stuttgarter Prälat Martin Klumpp wird am Montag, 5. Oktober, 80 Jahre alt. Er gilt als einfühlsamer Seelsorger und leidenschaftlicher Theologe mit Ecken und Kanten.
29.09.2020
Als Pfarrer für das Gespräch zwischen Juden und Christen in der württembergischen Landeskirche wird Jochen Maurer (54) am 29. September ins Amt eingeführt. Er hat in dieser Funktion bereits im April die Nachfolge von Pfarrer Michael Volkmann angetreten, d…
25.09.2020
Andreas Oelze wird der neue Beauftragte für Weltanschauungsfragen der Evangelischen Landeskirche in Württemberg. Er tritt voraussichtlich um den Jahreswechsel 2020/21 die Nachfolge von Annette Kick an, die das Amt über viele Jahre hinweg innehatte.
18.09.2020
Teilnehmende von Online-Gottesdiensten wünschen sich eine Fortführung der digitalen Angebote über Corona hinaus - auch nach Ende des Lockdowns wollen vor allem mittlere Altersgruppen weiterhin den „digitalen Kirchgang“ praktizieren. Dies hat eine Studie i…
Adresse des Pfarramts

Höhenweg 14
88430 Rot an der Rot
08395 93 69 380
pfarramt.erolzheim-rot@elkw.de

Bankverbindung

Ev. Kirchengemeinde Erolzheim-Rot
IBAN:DE87 6549 1320 0081 4230 04
BIC: GENODES1VBL (Raiba Laupheim-Illertal)

Suche